Ursachen
Plant man Messen nur aus der Perspektive des Marketing, bleibt der Vertiebsfokus meist zurück. Dadurch entstehen Defizite:
– mangelnder Vertriebsfokus bei der Messe-Planung
– kein Kampagnen-Management –> mangelndes Einladungsmanagement
– fehlendes Sales Briefing –> fehlende Motivationsanreize beim Standpersonal
– mangelnde Vertriebsausbildung beim Standpersonal –> geringer Messeerfolg
– mangelhaftes Lead-Management –> Messe-Leads bleiben zu lange unbearbeitet
MoD bietet
– Messeziele
– Budgetplanung
– Messestandplanung
– Besuchereinladung
– Die wichtigsten Schritte kurz vor der Messe
– Die wichtigsten Aspekte während der Messe
– Die wichtigsten Schritte nach der Messe
Service Messe-Vorbereitung
Die Messe-Vorbereitung ist entscheidend für deren Erfolg. MoD bietet mit seinem Sales-Audit die ideale Grundlage, um Ihren Messeauftritt zum Erfolg zu führen. Wir prüfen den Status Quo Ihrer Messeplanung, geben die entscheidenden Impulse und stellen Werkzeuge zur professionellen Umsetzung bereit.
– vertriebliche Messe Planung & Verkaufstrainings
– Einladungs- & Kampagnen- Management
– Präsentationen & Verkaufsstrategien
– Lead Formulare & CRM-Anbindung
– Partneranbindung
Optional vor Ort
MoD unterstützt Sie bei der Umsetzung operativer Sales Aufgaben.
– Messe Stand Betreuung durch erfahrene Messe-Vertriebs-Profis
– Kundenbetreuung
– Aktive Lead Generierung
– aktive Vorbereitung des Sales Teams
– Erstellung von Leadbögen und Kampagnen/CRM-Integration
– Spezielle Messe Präsentationen
Ihr spezieller Nutzen
– Zusätzliche Vertriebsressourcen exakt zur Messe
– Messe Lead-Management aller Vertriebsaktivitäten über die Messe hinaus
– Optimale Vertriebs- und Marketingstrategien
Unser Fokus liegt auf dem Verkauf, sowie der Organisation der damit verbundenen Infrastruktur.
Während 25 Jahren aktiven Verkaufs haben wir über 35 Consumer- und Fach- Messen in unterschiedlichen Branchen International als Vertrieb betreut. Nähere Informationen zu den Leistungen finden Sie auf der Webseite.